Company

Vocational training

road Training is the foundation of our success!

Thanks to the new profession with federal certification developed by the most important players in this industry, we now have a valuable tool to further improve our performance.

We are pleased to announce that WOLFI SA Road Assistance is part of the pilot project and has the first participant in the canton of Ticino. In addition, Marco Wolfisberg is a member of the federal commission for the control and quality of this very new profession and the head of the roadside assistance module.

RAG_Road Assistance Group

screen By partnering with a local firm, Roadside Assistance is developing a software that can integrate and digitize the intervention process. With the aim of minimizing the reaction times and the routes, the tool makes it possible to geo-locate the operators closest to the scene of the accident and transmit all their data with a few clicks.

The project has been received with great enthusiasm throughout Switzerland. In fact, several companies in the field have joined and are already using the tool.

At the end of December 2013, with the main branch in Airolo, the firms Autonotruf Luzern, H.P. Gerber Pannendienst, Autohilfe Ostschweiz, Zerzuben AG and the same WOLFI SA founded the RAG_Road Road Assistance Group, which purchased the rights to the software and sells licenses.

Customer satisfaction is a priority!

smile Our customers are satisfied!

Thanks to more than 1,000 responses, over the past year, the quality survey shows that at least 9 out of 10 customers give our service a “5″ on an evaluation scale of “1″ to “5″!

The value of the family business

lupo WOLFI SA Road Assistance was founded in 1997, when Marco and Katya Wolfisberg decided to give up the taxi business to specialize in roadside assistance for light and heavy vehicles.

The Wolfisberg family continued to operate and expand their business in 2002 by opening a branch in the City of Monteceneri, a central point between Lugano, Bellinzona and Locarno.

For over a decade, all members of the Wolfisberg family have been employed in the company.

We believe that a family-owned business brings advantages not only to employees, but especially to the customers, who are the focus of our attention, 24 hours around the clock, 365 days a year.

Quality & Management

sqs

iqnet

Innovation, technology and progress… For many years now the automotive sector has been evolving using principles of ongoing development.

Meeting the needs of a moving market and a society increasingly in search of the meaning of independence and freedom are some of the causes that have made leading car manufacturers change their strategic direction. These changes have not lead them to sell simpler products, but real service packages instead, giving them the name of mobility.

This is a new concept in service and performance, which also drives the roadside assistance service sector to assume responsibility. Specialization, professionalism, safetly and professional development are definitely some of the opportunities to be seized in order to increase the quality of the service.

In this regard, we are honoured to announce that Soccorso Stradale WOLFI SA (Road Assistance) is fully certified according to ISO 9001:2008 standards. With this we aim to meet expectations and increase our/your customer satisfaction.

Das Unternehmen

Schulung

road Die Schulung ist die Grundlage unseres Erfolgs!

Dank des neuen Berufsbilds, mit eidgenössischem Fachausweis, das von den wichtigsten Branchenfachleuten entwickelt wurde, steht uns heute ein wertvolles Mittel zur weiteren Verbesserung unserer Leistungen zur Verfügung.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Firma Soccorso Stradale WOLFI SA in das Pilotprojekt integriert wurde und der erste Teilnehmer des Kantons Tessin ist. Ausserdem ist Marco Wolfisberg Mitglied der eidgenössischen Kommission für Kontrolle und Qualität des neuen Berufsbilds und Verantwortlicher für das Unfalldienstformular.

RAG_Road Assistance Group

screen Dank der Zusammenarbeit mit einer örtlichen Firma hat die Soccorso Stradale WOLFI SA ein Software entwickelt, über das der Gesamtprozess integriert und digitalisiert wird, mit dem Ziel Reaktions- und Fahrtzeiten zu verkürzen. Das Tool gestattet die Geolokalisierung der dem Eingriffspunkt am nächsten liegenden Werkstätten und die Übermittlung der Daten an diese mit wenigen Handgriffen.

In der ganzen Schweiz konnte eine grosse Begeisterung verzeichnet werden. Viele in der Branche aktiven Unternehmen wurden Mitglieder und setzen das Tool bereits ein.

Ende Dezember 2013, mit Sitz in Airolo, haben die Firmen Autonotruf Luzern, H.P. Gerber Pannendienst, Autohilfe Ostschweiz, Zerzuben AG und Soccorso Stradale WOLFI SA die RAG_Road Assistance Group gegründet, welche die Software-Rechte erworben hat und die Lizenzen verkauft.

Die Zufriedenheit des Kunden: Eine Priorität!

smile Unser Kunde ist zufrieden!

Dank mehr als 1.000 Antworten im Laufe des letzten Jahres, erfasste eine Qualitätsumfrage, dass mindestens 9 von 10 Beantworter unsere Dienstleistung in einer Bewertungsskala von 1 bis 5, mit “”5″” bewertet haben!!

Der Wert eines Familienunternehmens

lupo Die Firma Soccorso Stradale WOLFI SA wurde 1997 gegründet, als Marco und Katya Wolfisberg sich entschieden haben auf ihren Taxidienst zu verzichten und sich auf die Branche Pannen- und Unfallhilfe von Leicht- und Schwerfahrzeugen zu spezialisieren.

Die Familie Wolfisberg machte weiter und erweiterte ihre Tätigkeit im Jahre 2002 mit der Eröffnung einer Filiale in der Gemeinde von Monteceneri, ein zentraler Standort zwischen Lugano, Bellinzona und Locarno.

Seit mehr als zehn Jahren sind auch alle drei Söhne der Familie Wolfisberg im Unternehmen tätig.

Wir sind davon überzeugt, dass ein Familienunternehmen nicht nur den Mitarbeitern einen Vorteil bringt, sondern hauptsächlich dem Kunden, dem wir rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, unsere volle Aufmerksamkeit widmen.

Qualität & Management

sqs

iqnet

Innovation, Technologie und Fortschritt, …

Mittlerweile befindet sich auch der Automobilbereich in einer Phase der kontinuierlichen Weiterentwicklung.

Den Anforderungen eines sich ständig bewegenden Marktes und einer Gesellschaft gerecht werden, die immer häufiger nach Unabhängigkeit und Freiheit sucht. Das sind einige der Ursachen, die eine Änderung der Orientierungsstrategien der wichtigsten Automobilhersteller bewirkten, so dass diese nicht mehr nur einfach Produkte, sondern vollständige Leistungspakete, mit der Bezeichnung “Mobilität” vertreiben.

Ein neues Leistungskonzept, in dem auch dem Bereich des Pannen- und Unfalldienstes zustehenden Verantwortlichkeiten zugewiesen werden. Spezialisierung, Professionalität, Sicherheit und fachliche Entwicklung sind einige der Gelegenheiten, die genutzt werden können, um die Qualität der Dienstleistung zu erhöhen.

Diesbezüglich freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unsere Firma Soccorso Stradale WOLFI SA nun auch über die Zertifizierung nach ISO 9001:2008 verfügt, mit der wir den Anforderungen gerecht werden und die Zufriedenheit unseres/Ihres Kunden erhöhen möchten.